RPG-Foren-Welt

Shima No Koji – Inhalt

Die Handlung

Die Inselbewohner leben friedfertig in der oftmals wieder auferbauten Stadt, die in drei Stadtviertel geteilt ist. Die junge Generation besucht die Schule, um sich fortzubilden, und das etwas ältere Volk macht es sich zu Hause im hauseigenen Garten gemütlich oder packt gar immer noch mit an. Kurz gesagt: Hier herrscht eigentlich Frieden.

Am Rande der Insel Isola befindet sich ein wahrhaftig gigantisches Gebäude, das sich gerne als ein Waisenhaus beschreibt – im Endeffekt ist es das auch. Die Behausung wurde einst de facto für Waise errichtet. Für Kinder die ihre Eltern auf hoher See oder vielmehr in Schlachten, bei denen es oftmals um den Blutmond ging, verloren haben. Jedes Kind hatte hier die Möglichkeit, täglich eine warme Mahlzeit zu bekommen und in einem weichen Bett zu schlafen. Jahrelang veränderte sich nichts an der Situation und der Aufgabe des Waisenhauses, bis sich immer mehr aussergewöhnliche Jugendliche langsam aber kontinuirlich im Waisenhaus verbreiteten. Niemand wusste, woher all die Wesen kamen, in denen kein menschliches Blut floss. Nach und nach verliessen junge Menschenskinder das Waisenhaus oder sogar die Insel und immermehr aussergewöhnliche Teenager mit ungeahnten Kräften waren angereist. Es gibt viele Legenden über diese Verbreitung; so besagt eine, dass dieses Waisenhaus lediglich zu einer Stätte für magische Wesen heranwuchs, in der jeder lernen konnte, seine speziellen Fähigkeiten zu kontrollieren und zu verbessern. Währenddessen erzählt eine andere Legende von blutigen Schlachten gewaltigen Ausmasses zwischen werwolfsartigen Kreaturen und Menschen und davon, dass hier junge Krieger ausgebildet werden, die, wenn es darauf ankäme, gegen diese Monster kämpfen und die Insel verteidigen müssen. Mit allen Mitteln.

So wurde das Waisenhaus Shima no Koji immermehr zu einem Heim für aussergewöhnliche Teenager aller Art. Trotz der Tatsache, dass man es immernoch »das Waisenhaus« nennt besitzt ein Teil der Bewohner dennoch ein familiäres Umfeld.

Das Angebot

Bist du ein besonderes Wesen, grenzt du dich von den Menschen ab, so bereise auch du die ferne Insel und versuche, der mysteriösen Legende auf den Grund zu gehen.

Dir wird eine Schule, die in etwa einen halben Kilometer vom Shima no Koji Waisenhaus entfernt ist, geboten, um deine Fähigkeiten deiner Spezies verbessern zu können.

Es erwarten dich viele neue Erfahrungen, Lektionen, Freundschaften, Schabernacke und Verzweiflungen, doch sei gewappnet: Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Für Abenteurer

… Für diejenigen, die den Geheimnissen Isolas auf die Spur gehen wollen …

Alles, was von der Legende bekannt ist, ist eine alte Inschrift inmitten einiger antiken Höhlen auf Isola.

»Wo sich Wesen im Schatten vereinen, werden dunkle Versprechen gemacht. Wo geheime Visionen erscheinen, dort im Zwielicht in der kalten Vollmondnacht verwandelst du dich jetzt in eine Kreatur, aus Licht und Energie in eine Richtung nur!«

Allgemeine Hinweise

Shima no Koji ist ein Mediumplayforum. Ein Beitrag muss mindestens aus drei Zeilen oder sechs Sätzen bestehen. Innerhalb von zwei Wochen nach der Anmeldung ist nur ein Charakter zu erstellen. Nach dieser Frist sind nur zwei Charaktere pro Person erlaubt. Unter Umständen erteilen die Administratoren besondere Genehmigungen für Drittcharaktere.

Bevor der Steckbrief gepostet wird, sollten alle Threads im Bereich Regeln, Storyline & Informatives durchgelesen worden sein. Zum Verfassen des Steckbriefs stehen bis zu zwei Wochen Zeit zur Verfügung. Sobald dem Team Einzelheiten des Steckbriefs nicht gefallen, wird darauf hingewiesen. An die Richtlinien hat man sich ohne Wenn und Aber zu halten. Sollte der Steckbrief nach zwei Wochen unverändert bleiben, ohne angenommen zu werden, wird er zu den abgelehnten verschoben. Nach der Bewerbung steht es den Spielern frei, wo sie zu schreiben anfangen. Die Zimmer werden den Charakteren ohne Extrawünsche zugeteilt. Kein Charakter ist unbesiegbar oder unverwundbar. Schüler müssen mindestens 14 Jahre alt sein, wobei jüngere Schüler unter 20 Jahren bevorzugt gewünscht sind. Da es auf Isola nicht um Menschen geht, kann es vorkommen, dass ein Schüler mehrere hundert Jahre alt ist; dafür gelten allerdings einige Bedingungen. Zum Beispiel wird ein plausibler Grund benötigt, warum der Charakter trotz seines Alters in die Schule gehen möchte. Ob der Grund plausibel genug ist, entscheiden die Administratoren. Darüberhinaus sollte in diesen Fällen die Charakterbögen besonders ausführlich sein, und erläutern, was der Charakter in der langen Zeit vor dem Schulbesucht getan hat. Lehrer müssen mindestens 23 Jahre alt sein.

Impressum
Ich danke Web-Gear für die Bereitstellung von Speicherplatz und allem, was diese Seite sonst noch so braucht.

Diese Seite ist für keine besondere Auflösung, keinen Browser, kein Betriebssystem und keine Schriftgröße optimiert, sondern für alle nutzbar.
Freiheit für die Gestaltung!